Navigation

Aktuelles

Margarete-Winkler-Kita feierte St. Martin

St. Martin verteilt Weckmann an Kinder

Fröhliches Beisammensein bei herrlichem Wetter

Leuchtend bunte Laternen der Sternen- und Sonnengruppe, fröhliche Lieder, der gemeinsame Umzug durch das Außengelände und ein schönes Beisammensein der Familien mit Getränken und leckeren Snacks: die Margarete-Winkler-Kita von St. Andreas feierte St. Martin bei herrlichem Wetter mit einem kleinen Festprogramm im Freien.

Es gab ein Martinsfeuer, und sogar der „echte“ St. Martin war angereist und wurde von allen gebührend bestaunt. Spätestens als er einen Riesenweckmann mit den Kindern teilte, hatte er deren Herzen gewonnen. „Wir waren sehr froh, dass so viele Familien zu diesem schönen Anlass zusammengekommen sind und dass diese Tradition erhalten wird“, sagte Kita-Leiterin Ulrike Limbach.


Bilder: © Isa Lange