Jubelnde Gemeinde

Dr. Hanns-Christoph Eiden

Dr. Hanns-Christoph Eiden © BLE

Vorstandsvorsitzender, Jurist

„Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung Rheinviertel, damit zum Beispiel die Arbeit für die Kinder und die älteren Menschen in der Kirchengemeinde auch in Zukunft erfolgreich weitergeführt wird. Wir unterstützen konkrete Vorhaben und neue Ideen und wir sprechen auf diese Weise mehr Menschen an, die mithelfen: Mit ihren Köpfen, ihren Händen und mit ihren finanziellen Möglichkeiten. Dieser Gemeinsinn macht uns stark.“
Bild: © BLE

Dr. med. Maria Radloff

Dr. med. Maria Radloff © privat

stv. Vorstandsvorsitzende, Internistin

„Die Stiftung erlebe ich als Initiative für die Gemeinschaft, ihre Wirkung ist in Godesberg an vielen Stellen wahrnehmbar. Mit den Palliativschwestern durfte ich schon vielfältig zusammenarbeiten, die Demenzbetreuung und die Integrierten Hospize empfinde ich als ausdrückliche Bereicherung und Erleichterung für Betroffene, Angehörige und Pflegepersonal. Für eine älter werdende Gesellschaft sind diese Themen von höchster Relevanz. So freue ich mich nun auf eine intensivere Tätigkeit in der Bürgerstiftung.“

Heinrich Ackermann

Heinrich Ackermann © privat

Bankfachwirt

„Seit 2017 bin ich im kirchlichen Bereich für die Verwaltung von Kindertagesstätten verantwortlich. Zunächst in Düsseldorf und seit 2021 hier in Bad Godesberg. Daher sind mir die Kitas der Bürgerstiftung vertraut. Es ist von zentraler Bedeutung, die Kita-Leiterinnen zu stärken und die rechtlichen und wirtschaftlichen Belange der Einrichtungen zu sichern. Im Wettbewerb um qualifiziertes Personal kommt es zudem auf eine konstante Außendarstellung an. In diesem Sinne übernehme ich gerne die wichtige Aufgabe, unsere drei Kitas zu unterstützen, damit vor Ort die wertvolle pädagogische Arbeit geleistet werden kann und die Kitas dem hohen Anspruch von Bildungseinrichtungen weiterhin gerecht werden.“

Lambert Dreyer

Lambert Dreyer © privat

Finanzvorstand, Dipl. Betriebswirt, Bereichsleiter Interne Revision i.R.

„Ich engagiere mich als Finanzvorstand für die Weiterentwicklung der Bürgerstiftung Rheinviertel. Da die Finanzen eine wesentliche Grundlage für die Stiftung bilden, sehe ich aufgrund meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung die Möglichkeit, die Stiftung hier zu unterstützen. So möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass die Stiftung auch in Zukunft ihre vielfältigen sozialen und caritativen Aufgaben in unserer Gemeinde erfüllen kann.“

Marius Kleinheyer

Marius Kleinheyer © privat

Research Analyst

„In einer komplexen und unsicheren Welt wird es immer wichtiger, sich vor Ort und nach Prinzipien zu engagieren. Die Bürgerstiftung Rheinviertel bietet dafür eine außergewöhnliche Möglichkeit.“

Agnes Leinweber

Agnes Leinweber © privat

Politikwissenschaftlerin

„Unsere Tochter hatte eine wunderbare Zeit in einer Kita der Bürgerstiftung Rheinviertel. Von der liebevollen und professionellen Betreuung dort haben wir als Familie profitiert. Damit die Stiftung in all ihren Projekten ihre wertvolle Arbeit leisten kann, engagiere ich mich sehr gerne im Vorstand. Wichtig ist mir auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde. Gemeinsam sorgen wir dafür, das soziale und wertschätzende Miteinander für alle Generationen in Bad Godesberg zu stärken.“