Erfolgreich Erste Hilfe bei Kindern leisten

Erste Hilfe am Kind

Unser Team des Salons „Familie und mehr“ lädt herzlich ein

Am Donnerstag, 6. Juni 2024, 19.00 Uhr lädt unser ehrenamtliches Salon-Team „Familie und mehr“ Eltern, Großeltern und weitere Interessierte zu einem Erste-Hilfe-Kurs am Kind in den Stiftungstreff, Beethovenallee 38 ein.

In einer Notsituation den Überblick zu behalten und das Richtige zu tun bzw. einzuleiten, ist gerade bei Kindern sehr wichtig. Vom Verschlucken von Gegenständen über Haushaltsunfälle oder Verbrennungen bis hin zu plötzlichen Erkrankungen wie Allergien, Asthma, schweren Infektionen, Pseudokrupp oder Krampfanfällen – es gibt viele Situationen, in denen die Erwachsenen unmittelbar gefordert sind.

In Kooperation mit dem Familienzentrum Rheinviertel und dem DRK Kreisverband Bonn e.V. wird es an diesem Abend um lebensrettende Maßnahmen wie Wundversorgung und andere wichtige Erste-Hilfe-Techniken bei Kindern gehen. Praktische Übungen sind vorgesehen. Vor Ort sind 20 Euro Gebühr zu entrichten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Anmeldung bis 23. Mai per E-Mail unter

Bild: © DRK