Trauer um unseren Stiftungsgründer Dr. Wolfgang Picken

Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken © Stadtdekanat Bonn, Westhoff

Hl. Messe und Gedenkveranstaltung am 25. Februar um 15.00 Uhr in Herz Jesu, Beethovenallee

Vorstand, Kuratorium und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerstiftung Rheinviertel trauern um Dr. Wolfgang Picken. Der Bonner Stadtdechant ist am Samstag, 27. Januar 2024 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Wir verneigen uns in großem Respekt und mit tiefer Dankbarkeit vor unserem langjährigen Vorstandsvorsitzenden und Ehrenvorsitzenden unseres Kuratoriums. Er hat uns mit seiner Vision einer einander zugewandten Gesellschaft begeistert, einer Gesellschaft, die alte, kranke und sterbende Menschen nicht alleine lässt, einer Gesellschaft, die Kinder und Jugendliche begleitet und fördert.

Wolfgang Picken hat die christliche Botschaft zur Richtschnur unseres gesellschaftspolitischen Handelns in Bad Godesberg gemacht. In diesem Geist hat er unsere Stiftung gegründet und uns immer wieder zu neuen Aufbrüchen ermutigt. Gemeinsam konnten wir in den vergangenen zwei Jahrzehnten viel bewegen.

Wir werden in seinem Geist das begonnene Werk weiter entwickeln und uns einbringen für das Miteinander in unserem Viertel.

Am Sonntag, 25. Februar 2024, 15.00 Uhr werden die Katholische Kirche Bad Godesberg und die Bürgerstiftung Rheinviertel in einer Hl. Messe in der Kirche Herz Jesu, Beethovenallee 38, und in einer anschließenden Veranstaltung seiner gedenken.

Link zum geistlichen Wort von Wolfgang Picken als PDF-Datei auf www.kath-bonn.de ...

Link zum Domradio-Interview mit Dr. Hanns-Christoph Eiden ...

Bild: © Stadtdekanat Bonn, Westhoff