Fröhlich und stimmungsvoll: Bönnsch am Rhein

Bönnsch am Rhein 2023

180 Gäste feiern Sommerfest im Pfarrgarten vor traumhafter Rheinkulisse

Als am Freitag der Bühnenaufbau begann und fleißige Helfer unzählige Biertischgarnituren in den Pfarrgarten von St. Evergislus transportierten, war klar: Bönnsch am Rhein, das beliebte Open-Air der Bürgerstiftung Rheinviertel, konnte am Samstag, 26. August 2023 endlich wieder stattfinden!

Bei fast sommerlichen Temperaturen begrüßten der Vorstandsvorsitzende Dr. Hanns-Christoph Eiden und die stv. Vorsitzende Dr. Maria Radloff rund 180 erwartungsfrohe Besucherinnen und Besucher aller Generationen. Deren Vorfreude auf das gemeinschaftliche Feiern in beeindruckender Atmosphäre war förmlich zu spüren. Vor traumhafter Rheinkulisse erinnerte sich zunächst Schirmfrau und Schauspielerin Agnes Kiyomi Decker an ihre Godesberger Jugend, die sie bis ins Plittersdorfer Pfarrzentrum geführt hatte.

Danach hieß es „Bühne frei“ für Christian Meringolo. Der sympathische Musiker führte das glückliche Publikum mit seiner Band auf eine temperamentvolle musikalische Reise in mehreren Sprachen, wobei die italienischen Klänge für besonderen Applaus und etliche Tanzbegeisterte vor der Bühne sorgten. Kulinarisch war man mit Bönnscher Currywurst, Pasta und Dessert sowie Softdrinks, Wasser, Wein und natürlich frisch gezapftem Bönnsch bestens versorgt.

Last, aber definitiv nicht least, geht ein riesengroßes Dankeschön an alle, die Bönnsch am Rhein möglich gemacht haben: An die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer - allen voran an unser vierköpfiges, hoch motiviertes Orga-Team! An die beteiligten Eltern aus unseren Kitas Walter-Möhren und Margarete-Winkler, an das jugendliche Beleuchtungsduo, das wunderbar stimmungsvolle Lichteffekte kreierte, und an die jungen Erwachsenen, die unermüdlich Getränke und Speisen ausgaben, servierten und für Nachschub sorgten. Ganz besonders danken wir auch unseren Sponsoren: Dr. Schutz GmbH, Brauhaus Bönnsch und Prinz Service. Und schließlich geht ein Dank an alle Besucherinnen und Besucher, die durch den Kauf der Eintrittskarte und ihre Spenden unsere Jugendprojekte unterstützen.

Bilder: © Tanja Dörfler, Eigenlicht Fotografie