Navigation

Archiv

Bechtle GmbH & Co. KG spendet 20.000 MNS-Masken

MNS-Masken Spende

Bürgerstiftung Rheinviertel und KGV Bad Godesberg bedanken sich

Mit großer Freude nahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerstiftung Rheinviertel die großzügige Spende der Firma Bechtle GmbH & Co. KG IT-Systemhaus Bonn/Köln vor einigen Tagen entgegen.

Zahlreiche Arbeitsbereiche und Gremien in der Gemeinde konnten mit insgesamt 20.000 MNS-Einmalmasken versorgt werden. „Gerade in Krisenzeiten ist es besonders wichtig, dass Menschen zusammenrücken und einander helfen. Ich freue mich daher sehr, dass wir die Arbeit der Bürgerstiftung Rheinviertel mit unserer Spende unterstützen können“, so Waldemar Zgrzebski, Geschäftsführer des Bechtle IT-Systemhauses Bonn/Köln.

Zum Einsatz kommen die Masken im Kindergartennetzwerk mit allen Kindertagesstätten, in der Flüchtlingshilfe, dem Suppenhimmel, der Jugendarbeit, der Ehrenamtskoordination, der Geschäftsstelle der Stiftung und in allen 13 Kirchen im Gemeindeverband. Besonders wichtig sind die Masken in dieser Zeit für den Ambulanten Palliativdienst und die Demenzhilfe der Bürgerstiftung. Um alle Beteiligten schützen zu können, braucht es adäquate Ausrüstung in dem jeweiligen häuslichen Umfeld. „Ich freue mich sehr, dass wir gerade die Ehrenamtlichen bei ihrer Tätigkeit in der Demenzbegleitung dank dieser Spende ausreichend schützen können“, betont Petra Banger von der Ambulanten Demenzhilfe.

Liebe Firma Bechtle, vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Spende!


Bild: © Bürgerstiftung Rheinviertel