Den Heiligen Drei Königen zweimal begegnet

Kitakinder besuchen Krippe in St. Evergislus

Kita Walter-Möhren besucht Krippe in St. Evergislus

Am 6. Januar 2023 machte sich eine Gruppe größerer Kinder unserer Stiftungskita Walter-Möhren von St. Georg auf den Weg zur Kirche St. Evergislus, um die Krippe zu besuchen.

Unterwegs trafen sie zu ihrer Überraschung auf kleine Könige in prächtigen Gewändern, die durch die Straßen zogen: die Sternsinger unserer Gemeinde, die alljährlich Geld für Kinder in Not sammeln. Sie erklärten den neugierigen Kita-Kindern, dass sie soeben am Tag der Heiligen Drei Könige ausgesegnet worden waren und nun den Segen von Haus zu Haus bringen würden. Außerdem sangen sie ihr Lied „Wir kommen daher aus dem Morgenland" vor.

„Ob uns in der Kirche auch die Heiligen Drei Könige begegnen werden?“, fragten sich die Kita-Kinder. Aber selbstverständlich! Kaspar, Melchior und Balthasar hatten den weiten Weg auf sich genommen und mithilfe des Sterns den Plittersdorfer Stall von Bethlehem erreicht. „Wir sangen gemeinsam, erzählten die Weihnachtsgeschichte und besannen uns, wie gut Gott zu uns Menschen ist“, so Kita-Leiterin Heike Dohm-Acker über den bewegenden Besuch an der Krippe und die zweifache Begegnung mit den Heiligen Drei Königen.

Bild: © Kita Walter-Möhren