Sonja-Kill-Kita auf Adventsmärkten – Einladung!

Adventsmarkt Sonja-Kill-Kita

Stände in Friesdorf und beim Plittersdorfer Winterzauber

In unserer Sonja-Kill-Inklusionskita wird derzeit intensiv gebastelt und in den Familien daheim eifrig gebacken und eingekocht. Denn am Samstag, 2. Dezember 2023 von 13.00 bis 19.00 Uhr werden Kinder und Eltern ihre Waren auf zwei Adventsmärkten verkaufen.

Zum umfangreichen Angebot in Friesdorf (Weihnachtsmarkt in der Margaretenstraße) und auf dem Plittersdorfer Dorfplatz gehören selbstgemachte Plätzchen in eigens dafür gebastelten Tüten, selbstgemachte Marmelade und kreativer Weihnachtsschmuck. Die Besucherinnen und Besucher werden mit frischen Waffeln verköstigt, und beim Plittersdorfer Winterzauber gibt es noch Kaffee dazu. Die Organisation beider Stände übernimmt der Elternbeirat der Stiftungskita: „Jedes Mitglied bringt bei uns ganz unterschiedliche Fähigkeiten ein und in der Summe können wir viel bewegen“, sagt Elternrätin Alexandra Kümpel. Es gibt einige Projekte in der Kita und neben den Adventsmärkten auch jedes Jahr einen Stand beim Tag des offenen Denkmals am Mausoleum von Carstanjen sowie einen eigenen Kinderflohmarkt.

Vom Erlös soll ein neues Taxi-Spielgefährt, das vier Kita-Kinder fasst, angeschafft und ein besonderes Sommerfest finanziert werden. Damit diese Wünsche in Erfüllung gehen können, bittet unsere Kita um Plätzchenspenden, die das Angebot für die beiden Märkte verstärken. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt zum Elternbeirat auf unter:

Bild: © privat