Hände

© Stefan Rachow

axxessio gmbh

axxessio

Vor 2 Jahren kam das Kölner IT-Unternehmen axxessio gmbh auf die Bürgerstiftung Rheinviertel mit der Absicht zu, eine Spende zu leisten. Wunsch der Firma war es jedoch eine langfristige und nachhaltige Spende zu erbringen, damit die Bürgerstiftung möglichst lange davon profitieren kann. Unter dem Motto „Helfen, damit geholfen werden kann“ wurde gemeinsam mit der Bürgerstiftung ein Projekt aufgesetzt, an dessen Ende eine maßgeschneiderte Software stand, die den Organisationsaufwand der Bürgerstiftung drastisch verringern sollte. Seit Fertigstellung der Software unterstützt sie die Stiftung in ihren Kernaufgaben: Spender und Stifter betreuen und gewinnen, für Menschen, die ehrenamtlich Tätig werden wollen eine passende Aufgabe finden und die zahlreichen Einrichtungen der Stiftung verwalten. Durch das Programm „axxess2trust“ können sich die Mitarbeiter der Bürgerstiftung wieder mehr den Menschen widmen und weniger der Verwaltung.
Dieses Beispiel zeigt, wie gespendetes Know-how sinnvoll und nachhaltig eingesetzt werden kann und somit zur Leistungsfähigkeit der Bürgerstiftung beiträgt.

Kontakt:

Sie möchten sich engagieren? Unsere Engagementförderin Stephanie Rieder-Hintze berät Sie gerne.

Stephanie Rieder-Hintze

Kontakt Stephanie Rieder-Hintze