
Kreativwerkstatt Ambulante Demenzhilfe: Mal-Workshop
Den Mal-Workshop übernimmt dankenswerterweise erneut Helga Weingärtner, Künstlerin und Inhaberin der Bonner Malschule. Sie leitet die Teilnehmenden an, ihre selbst gewählten Motive mit Acrylfarben auf Leinwand umzusetzen. Die individuelle Auswahl und Gestaltung der Motive lassen alle künstlerischen Freiheiten. Der Workshop ist kostenfrei und das Material wird gestellt. Auch für Verpflegung wird gesorgt sein.
Unsere „Kreativwerkstatt Demenz“ ermöglicht Menschen mit Demenz gesellschaftliche Teilhabe und abwechslungsreiche kreative Aktivitäten. Dazu gehören zum Beispiel Mal-Workshops, Mitsing-Nachmittage, Besuche der Hundegruppe, Märchen (auch als Marionettentheater) oder Museumsbesuche. Umrahmt werden alle Angebote vom Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Mehrere Ehrenamtliche unterstützen die Kreativwerkstatt regelmäßig.
Menschen mit Demenz, die nicht von der Ambulanten Demenzhilfe der Bürgerstiftung Rheinviertel betreut werden, können nur mit einem Angehörigen teilnehmen.
Anmeldung: moeger@buergerstiftung-rheinviertel.de