Karnevalssingen unserer Ambulanten Demenzhilfe
Die Klassiker der Kölschen Karnevalsmusik schallten am 28. Februar durch den Stiftungstreff und 15 Menschen mit Demenz genossen sichtlich beschwingt das Mitsing-Programm unserer Kreativ-Werkstatt Demenz. Inge Wald an der Gitarre und Sabine Flink als Moderatorin sorgten für die fröhliche Feierstimmung.
Bei „Ene Besuch im Zoo“, „Mir schenke der Ahl e paar Blömcher“ oder eben dem „Trömmelche“ erwiesen sich die toll verkleideten Gäste als beeindruckend textsicher durch mehrere Strophen. Das „Kölsche Grundgesetz“ sorgte für viele Lacher und Kommentare. Kaffee, Kuchen und Mutzemandeln gehörten natürlich ebenfalls zum abwechslungsreichen und fröhlichen Nachmittag.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle, die zu diesem gelungenen Karnevalstreiben beigetragen haben, vor allem an das ehrenamtliche Team der Demenzhilfe vor und hinter den Kulissen!
Die Angebote unserer Kreativ-Werkstatt Demenz ermöglichen Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen Begegnung und Teilhabe. Damit auch stark eingeschränkte Personen die geselligen Termine wahrnehmen können, übernehmen die ehrenamtlich Mitarbeitenden und unsere Demenzfachkräfte häufig zusätzlich Transport und Betreuung der Gäste.