Mitten im Leben

© RJPhotosachen

Generation 50plus

Unterstützung für Familien in schwierigen Zeiten

Scheuen Sie sich nicht, Unterstützung zu holen!

Die Corona-Pandemie bedeutet für sehr viele Familien eine psychische und herausfordernde Ausnahmesituation. Ängste werden aktiviert, Isolation und der Wegfall gewohnter Abläufe und Routinen können zunehmend zu Verunsicherungen führen.

Wir das Kindergartennetzwerk wollen Sie in dieser Zeit unterstützen und stehen Ihnen zur Seite – Wir, sind für Sie da!

Deshalb haben wir für Sie eine Übersicht an professionellen Beratungsmöglichkeit zusammengestellt. Dazu zählen die Erziehungsberatung, die Ehe und Lebensberatung, unsere hauptamtlichen Seelsorger, sowie diverse andere Hilfen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Auch für die Familien die eine unserer Kindertagesstätten besuchen, haben die Mitarbeiter/innen per Telefon immer ein offenes Ohr für Sie als Eltern aber auch für die Kinder. Zusätzlich bekommen die Familien zweimal die Woche eine Spiel- und Beschäftigungsidee, lassen Sie sich überraschen. Scheuen Sie sich nicht, Unterstützung zu holen. Niemand ist in der Lage, alles ganz alleine zu meistern. Haben Sie noch Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns an unter:

Bei Fragen und Anregungen für Kinder mit Behinderung steht Ihnen Gertrud Lindlar zur Verfügung unter