Ambulante Palliativ-Schwestern Maria Maul, Claudia Reifenberg und Argentina Ferrino

© Stefan Reifenberg

Liebevoll und professionell begleiten

Ideen gegen Langeweile

Probiert die Angebote aus!

Ohne Kindergarten, Schule, Betreuung und Verabredungen verbringen Familien aufgrund der aktuellen Lage vermehrt Zeit zu Hause. Damit keine Langeweile aufkommt, haben sich die 13 katholischen Kindertagesstätten des Kirchgemeindeverbandes Bad Godesberg und der Bürgerstiftung Rheinviertel viele verschiedene Angebote für Familien überlegt.

Kitas testen inklusiven Spielplatz in Köln

Kind auf inklusivem Spielplatz

Feierliche Eröffnung am 21. Juni 2018

Die Sonja-Kill-Inklusionskindertagesstätte der Bürgerstiftung Rheinviertel und die integrative Kindertagesstätte St. Severin des Kirchengemeindeverbandes Bad Godesberg machten sich am 21. Juni 2018 auf den Weg nach Köln. Dort wurde der erste inklusive Spielplatz eingeweiht.

Down-Syndrom InfoCenter zeichnet Sonja-Kill-Kita aus

Auszeichnung Sonja-Kill-Kita

Freude über Anerkennung für ihr besonderes Engagement zur Inklusion

Anlässlich des Welt Down-Syndrom Tages wurde die Sonja-Kill-Inklusionskita der Bürgerstiftung Rheinviertel für ihr besonderes Engagement bei der Arbeit mit Kindern mit Down-Syndrom vom Deutschen Down-Syndrom InfoCenter ausgezeichnet.

„Ich habe einen Auf-Schluck“

Pauline Spano schaukelt Kita-Kinder

Erlebnisse von Pauline Spano im Freiwilligen Sozialen Jahr

Pauline Spano absolviert in der Sonja-Kill-Inklusionskita ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Sie hat uns von ihren Eindrücken und Erlebnissen in einem Interview erzählt.

Unsere Inklusionskita Sonja-Kill im ZDF mit Rudi Cerne

Rudi Cerne zu Gast in der Weihnachtsbäckerei

Film der „Aktion Mensch“ in Kita

Am Sonntag, den 17. Dezember 2017 wurde um 19.27 Uhr der Beitrag über unsere Inklusionskindertagesstätte Sonja-Kill von Heilig Kreuz im ZDF im Rahmen der Sendung „Aktion Mensch Gewinner“ mit dem Moderator und Botschafter Rudi Cerne ausgestrahlt.

„Plittersdorfer Winterzauber“ 2017

Sonja-Kill-Inklusions-Kita mit dabei

Unsere Inklusions-Kita Sonja-Kill war wieder mit einem Stand beim „Plittersdorfer Winterzauber“ am Samstag, 9. Dezember 2017 dabei. Kita-Kinder, Eltern und Erzieherinnen haben in den letzten Wochen mit viel Begeisterung gebacken und gebastelt.

Wundervoller Einsatz auf dem „Winterzauber“

Eltern und Kinder engagieren sich für die Sonja-Kill-Inklusionskita

„Oh, wie schön, die sind aber zauberhaft“, lautete es oftmals am Stand unserer Sonja-Kill-Inklusionskita. Hier gab es wunderschöne, gebastelte „Schneemann-Tüten“ und diese waren mit selbstgebackenen Plätzchen gefüllt.

„Plittersdorfer Winterzauber“ am Samstag, 3. Dezember 2016

Sonja-Kill Inklusions-Kita mit dabei

Unsere Inklusions-Kita Sonja-Kill ist mit einem Stand beim „Plittersdorfer Winterzauber“ am Samstag, 3. Dezember 2016 dabei. Die Kita-Kinder, Eltern und Erzieherinnen haben in den letzten Wochen mit viel Begeisterung gebacken und gebastelt.

Erstes Kinder-Bücher-Karussell

Spenden Sie jetzt!

Am Sonntag, den 5. Juni 2016 fand das erste Kinder-Bücher-Karussell, organisiert vom Elternrat der Sonja-Kill-Inklusionskindertagesstätte von Heilig Kreuz, statt. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung.

Erstes Kinder-Bücher-Karussell am Sonntag, 5. Juni

Machen Sie mit!

Die Sonja-Kill-Inklusionskindertagesstätte von Hl. Kreuz der Bürgerstiftung Rheinviertel lädt zum 1. „Kinder-Bücher-Karussell“ am Sonntag, 5. Juni 2016 nach der Familienmesse von 12.00 bis 14.30 Uhr im Pfarrsaal St. Evergislus, Hardtstr. 14, 53175 Bonn ein.