Navigation

Archiv

Selbsthilfegruppe der Ambulanten Demenzhilfe

Selbsthilfegruppe Demenz

Erfolgreiche virtuelle Auftaktveranstaltung

Am 3. März 2021 ist die Selbsthilfegruppe der Ambulanten Demenzhilfe für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz gestartet. Angehörige von Demenzerkrankten tauschen sich über ihre Erfahrungen aus, geben sich konstruktive Ratschläge und unterstützen sich gegenseitig.

Ein Kurzreferat zu einem bestimmten relevanten Thema informiert die TeilnehmerInnen, aber auch gemeinsame Ausflüge (wenn wieder möglich) oder Supervision sind in der Planung.

Aus der Gruppe der 10 TeilnehmerInnen gab es sehr positive Rückmeldungen, sie wird nun monatlich an jedem ersten Donnerstag im Monat stattfinden. Diese Veranstaltung findet zurzeit aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen digital statt.

Eine finanzielle Förderung über das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW für diese Gruppe ist bis 2023 zugesagt.

Link zur Ambulanten Demenzhilfe ...

 

Bild: © iStock.com/vm