„So vielfältig ist Kita!“

Eindrücke aus Kitas

Großes Interesse an Onlineveranstaltung

Die Akademie Bad Godesberg der Bürgerstiftung Rheinviertel hat am 8. Dezember 2020 für das Kindergartennetzwerk Bad Godesberg und in Kooperation mit dem Berufskolleg Michaelshoven und der Agentur für Arbeit eine Informationsveranstaltung zu den Berufsbildern und Ausbildungsmöglichkeiten in der Kita organisiert.

„Das Interesse war sehr groß und die Veranstaltung ausgebucht.“ freut sich Frau Gastreich, Leiterin der Akademie Bad Godesberg. Die Vorträge haben einen sehr lebendigen Einblick in die Arbeitsgebiete in der Kita gewährt, die Ausbildungswege dahin wurden präzise beschrieben und die Unterstützungsmöglichkeiten von der Agentur für Arbeit aufgezeigt. Es gab zahlreiche Fragen der Teilnehmer, die im Plenum oder in anschließenden Einzelgesprächen beantwortet werden konnten.

„Im Kindergartennetzwerk Bad Godesberg gehört es selbstverständlich dazu, Menschen in ihrer Ausbildung, Entwicklung und in ihrer Fachlichkeit zu begleiten.“ so Sonja Velten Leitung Kindergartennetzwerk Bad Godesberg. „Zudem ist Ausbildung ein Mittel für uns, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Daher stellt die Ausbildungsförderung einen Schwerpunkt in unserer Mitarbeiterführung dar.“

Es gibt einen deutlichen Bedarf für Informationsveranstaltungen zu dem Thema und es werden bestimmt weitere folgen.

Link zu Jobs im Kitanetzwerk Bad Godesberg ...