Engagementförderung und Kommunikation

Stephanie Rieder-Hintze

Stephanie Rieder-Hintze verstärkt das Team der Bürgerstiftung Rheinviertel

Stephanie Rieder-Hintze M.A. gehört ab dem 1. August 2022 zum Team der Bürgerstiftung Rheinviertel. Sie wird ehrenamtlich Unterstützende für aktuelle und künftige Vorhaben der Bürgerstiftung Rheinviertel ansprechen und begleiten und sich um Kommunikationsaufgaben kümmern.

„Wir freuen uns, dass Frau Rieder-Hintze ihre berufliche Kompetenz und ihre langjährige eigene Erfahrung im Ehrenamt nun in den Dienst der Bürgerstiftung Rheinviertel stellt“, erklären Pater Dr. Gianluca Carlin und Dr. Hanns-Christoph Eiden für den Stiftungsvorstand.

Stephanie Rieder-Hintze studierte Politikwissenschaft, Geschichte, Journalismus und Amerikanistik in Stuttgart und Washington, D.C. und leitete viele Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Robert Bosch Stiftung GmbH in Stuttgart. Seit 2007 arbeitet sie als freie Journalistin und zog 2010 mit ihrem Mann und ihrem Sohn nach Muffendorf.

Seit einigen Jahren ist sie ehrenamtlich in der Gemeinde St. Martin und Severin aktiv, u.a. in der Erstkommunionvorbereitung, im Redaktionsteam des Pfarrbriefs „Südkurier“ und im ökumenischen Café Contact für Geflüchtete. Von 2017 bis 2021 war sie Vorstandsmitglied im Pfarrgemeinderat des Seelsorgebereichs Bad Godesberg.

Bild: © Markus Kaufmann