Tilda und Evi erobern Herzen

Hündin und Welpe

Erstes „Welpen-Watching“ der Demenzhilfe

Am Dienstag, den 26. Oktober 2021 hatten drei Damen mit Demenz ein ganz besonderes Erlebnis. Im Treffpunkt Herz Jesu fand das erste „Welpen-Watching“ der ambulanten Demenzhilfe der Bürgerstiftung Rheinviertel statt.

Die Damen konnten Besuchshund Evi und ihre kleine Schwester den Hundewelpen Tilda kennenlernen. Die Beiden zeigten sich von ihrer besten Seite und tollten zur Freude Aller durch den Raum. Gerne holten sie sich auch Streicheleinheiten ab.

Anschließend bei Kaffee und Kuchen wurde sich ausgetauscht und die Hunde hatten Gelegenheit zur Entspannung. Insgesamt war es ein gelungener, wunderbarer Nachmittag. Herzlich bedanken möchte sich Petra Banger, Koordinatorin Ambulante Demenzhilfe, bei Heike Czerwinske, Frauchen von Tilda und Evi sowie Birgit Lauer und Elke Kaul, ehrenamtlich Mitarbeitende für die Organisation des Nachmittags.

Link zu general-anzeiger-bonn.de ...

Bild: © privat