Navigation

Aktuelles

Bingo!

Prakikanten spielen Kennenlern-Bingo

Onboarding-Veranstaltung für Praktikant/innen war voller Erfolg

Am 24. Juni 2021 wurden die zukünftigen Praktikant/innen im Kindergartennetzwerk Bad Godesberg erstmals bei einer zentralen Onboarding-Veranstaltung willkommen geheißen.

Im Zentrum der Veranstaltung stand das gegenseitige Kennenlernen, sei es der Praktikant/innen untereinander oder der zukünftigen Praxisanleiterinnen.

„Das Kennenlernen hat ganz wunderbar geklappt“, so Birgitta Gastreich, die als Leiterin der Akademie Bad Godesberg die Veranstaltung organisierte. „Dank eines Kennenlern-Bingos sind die Teilnehmer/innen ganz locker und persönlich auf einander zugegangen. Am Ende der Veranstaltung wurden bereits kräftig Telefonnummern ausgetauscht.“

Den Praktikant/innen wurde darüber hinaus das Kindergartennetzwerk in seiner Gesamtheit vorgestellt. So erhielten sie z.B. Einblicke in die übergeordneten pädagogischen Leitlinien des Netzwerkes, in seine Struktur und die Unterstützung, die die Kitas aus den übergeordneten Diensten erhalten.

 

Bild: © privat