Werden Sie Demenz Partner!

v.l.n.r.: Petra Banger, Marc Dörnemann

„Kompaktkurs Demenz“ der Ambulanten Demenzhilfe

Die Ambulante Demenzhilfe der Bürgerstiftung Rheinviertel lädt zu einem „Kompaktkurs Demenz“ am Montag, 9. März 2020, 18.00–20.00 Uhr in Kooperation mit Demenz Partner, einer Initiative der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V., ins Pastorale Zentrum St. Marien, Burgstr. 43a, 53177 Bonn ein.

Informationen zum Krankheitsbild, zur Kommunikation und zum Umgang mit Menschen mit Demenz werden durch die Demenzfachkräfte der Bürgerstiftung in einem 90-minütigen kostenlosen „Kompaktkurs Demenz“ vorgestellt und anschließend mit den TeilnehmernInnen diskutiert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung und weitere Infos unter:

Wahrnehmung von Demenz verändern

Demenz macht vielen Menschen Angst. Das wird schnell deutlich, wenn Frauen und Männer – egal welchen Alters – auf der Straße gefragt werden. Viele fühlen sich der Erkrankung, die bislang nicht heilbar ist, hilflos ausgeliefert. Die Ambulante Demenzhilfe der Bürgerstiftung Rheinviertel hat sich der Aktion „Demenz Partner“ angeschlossen. Eine Initiative der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V., um das Bild und die Wahrnehmung von Menschen mit Demenz gesamtgesellschaftlich zu verändern.