Große Resonanz auf Adventspredigtreihe

Kirche im Kerzenschein

Fortsetzung am Sonntag, 8. Dezember 2019

„Das Thema der Predigtreihe „Ankommen“ spricht offenbar viele Menschen an“, so bewertet Pfarrer Edward Balagon die hohe Resonanz auf den Beginn der Predigtreihe im Advent. Am vergangenen ersten Adventssonntag hatte der Gottesdienst im Kerzenschein mit den Predigten des Godesberger Pfarrers erstmals stattgefunden.

„Schon das Miterleben der besonderen Atmosphäre und des besinnlichen Miteinanders so vieler Menschen wird als wohltuende Bestärkung erlebt“, erläutert Pfarrer Balagon.

Am kommenden 2. Adventssonntag werde es um die Frage nach der Beheimatung gehen, welche Herausforderung die kirchlichen und gesellschaftlichen Umstände für den Glauben darstellen, kündigt Pfarrer Balagon an.

Die Messfeier beginnt Sonntagabend, 8. Dezember 2019 um 18.00 Uhr in der Kirche Herz Jesu. Musikalisch wird sie vom Chor Rheinvierteltakt gestaltet. „Jeder ist herzlich eingeladen, den Gottesdienst mitzuerleben und nach dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz bei einem Glühwein zu verweilen“, heißt es aus dem Seelsorgebereich. Die beliebte Predigtreihe im Advent findet seit 2004 jedes Jahr statt.