Drachen und Reptilien

Drachenfels

Vater-Kind-Tag unterwegs zum Drachenfels

Am Samstag, den 7. September 2019 sind Väter mit ihren Kindern (ab Vorschulalter) eingeladen zu einem Tag der Begegnung unter dem Motto „Drachen und Reptilien“.

Am frühen Nachmittag fahren wir per Rad und Fähre zur Talstation der Drachenfelsbahn. Von dort aus geht es hoch zum Drachenfels, wo wir mit Blick aufs Rheintal coole Fotos machen. Nach der Wanderung hinunter und vorbei am Schloss Drachenburg besuchen wir den Reptilienzoo. Zwischendurch ist genug Zeit für ein Spiel oder eine Aktion.

Nach der Rückfahrt und einem Impuls in der Kirche Herz Jesu grillen wir gemütlich. Wer dann noch Lust hat, kann im Kinoraum von Kaplan Dr. Alexander Krylov einen Film schauen.

Lernen Sie andere Väter und ihre Kinder kennen und erleben Sie die spätsommerliche Natur. Nähere Infos zum Tag und zur Anmeldung finden sich auf dem Flyer. Herzliche Einladung – wir freuen uns über jeden neuen Vater und seine Kinder!

Ansprechpartner ist:
Pastoralreferent Joachim Klopfer
Telefon: 0178 8730863

Bei sehr schlechtem Wetter spontanes Ersatzprogramm im Pfarrheim St.Evergislus mit Spielen und Grillen.