Dr. Winfried Kill

Stifter der Sonja Kill-Stiftung

„Die Initiative der „Bürgerstiftung Rheinviertel“ hat uns überzeugt, weil sie einer ideenlosen Sparpolitik mit Kreativität und Bürgerengagement begegnet. Wir stellen deshalb schon seit Jahren den Trägeranteil für den Kindergarten Heilig Kreuz zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, dass die Bürgerstiftung Rheinviertel den Kindergarten den Namen Sonja-Kill-Kindergarten von Hl Kreuz gegeben hat. 2014 wurde der Kindergarten zu einem Inklusions-Kindergarten umgebaut, 45 Kinder mit und ohne Behinderungen werden jetzt noch stärker nach ihren Talenten und Bedürfnissen gefördert. Die Sonja Kill-Stiftung, die meine Frau und ich 1993 nach dem Tod unserer Tochter ins Leben gerufen haben, kümmert sich weltweit um die Belange von Kindern. Wir unterhalten eine Schule in Brasilien, ein Kinderheim in Nepal und unterstützen ein)Krankenhaus im Kambodscha.“