Schwestern von Kloster Herz Jesu, Bonn-Bad Godesberg

© privat

Kloster Herz Jesu

Missionsschwestern der Unbefleckten Empfängnis Mariens

Seit 2006 leben Schwestern der Missionary Sisters of Mary Immaculata, MSMI (Missionsschwestern von der Unbefleckten Empfängnis Mariens) im Rheinviertel. Sie wohnen seit Ende Oktober 2021 in der Denglerstraße, davor in der Hensstraße.

Die Ordensfrauen sind im CBT-Emmaushaus in der Altenpflege tätig. Eine der Schwestern kommt im Emmaushaus als Hospizschwester zum Einsatz, um sich besonders den Sterbenden zuwenden zu können. Die Kosten für die Hospizarbeit trägt die Bürgerstiftung Rheinviertel. Darüber hinaus betreuen die Schwestern die Kirche und die Sakristei der Herz Jesu Kirche.

Die Kommunität der Schwestern gehört zu einer Ordensgemeinschaft aus Südindien, die gegenwärtig 700 Mitglieder zählt. Der Orden ist seit vielen Jahren in Deutschland tätig. Gegenwärtig leben und arbeiten knapp 50 Schwestern in Deutschland.

Kloster Herz Jesu
Denglerstr. 1a