buntes Bild mit Handzeichen

© Kindergartennetzwerk Bad Godesberg

Künstlerisch kreativ die Welt erforschen

Walter-Möhren-Kindertagesstätte von St. Georg

Die Walter-Möhren-Kita von St. Georg im Stadtteil Plittersdorf wird von der Bürgerstiftung Rheinviertel getragen. 40 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren werden in drei Bezugsgruppen betreut.

Der musisch-kreative Schwerpunkt prägt das Gesamtgeschehen des Kita-Alltages. Er findet sich in der Gestaltung jedes Raumes und in der pädagogischen Grundhaltung wieder. Kreativität ist für die Entwicklung kindlicher Lern- und Bildungsprozesse entscheidend. Daher wird diese unterstützt und ihr eine angemessene Bedeutung verliehen. Zudem werden entwicklungsfördernde Verhaltensweisen unterstützt und Erfahrungs-, Spiel- und Lernarrangements initiiert. Die Kinder werden darauf vorbereitet, selbstständig ihre Umwelt zu entdecken. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kleinkindpädagogik in den zwei U3- Gruppen. Das Außengelände bietet während des Freispiels natürliche Bewegungsanlässe. Die sinnliche Wahrnehmung wird durch den Wahrnehmungspfad, den Wasserspielbereich und einem großen Sandspielbereich angeregt.

Erreichbarkeit der Kita

Walter-Möhren-Kindertagesstätte von St. Georg
Kreisauer Straße 2

Telefon: 0228 93797050

allgemein
Montag – Freitag: 07.30 Uhr – 16.30 Uhr

35 Wochenstunden im Block
Montag – Freitag: 07.30 Uhr – 14.30 Uhr

45 Wochenstunden
Montag – Freitag: 07.30 Uhr – 16.30 Uhr

Schließzeiten

• Weiberfastnacht: ab 12.30 Uhr
  • Osterferien: eine Woche (optional)
  • Sommerferien: drei Wochen
  • Weihnachtsferien: zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Schließtage: Betriebsausflug, zwei Konzeptionstage, Brückentage
  • Gesetzliche Feiertage NRW: geschlossen

Nach Vereinbarung

Fotos: © Kindergartennetzwerk Bad Godesberg

Link zur Kitanetzwerk Webseite

Linkwww.kitas-godesberg.de

Anmeldung

Sind Sie an einem Kindertagesstättenplatz interessiert? Dann finden Sie hier Informationen zum Ablauf und die Aufnahmekriterien.
LinkLink zum Anmeldeverfahren auf www.kitas-godesberg.de