Navigation

Erste Kunstausstellung des Familienzentrums

„Das haben Kinder gemalt?“

Am 20. Januar 2012 wurde die Turnhalle in der Kita St. Georg zum Kunstmuseum. Die Besucher wurden mit meditativer Musik und warmem Licht in eine farbenfrohe und fantasievolle Bilderwelt zu unterschiedlichen Themen entführt. Eltern und Kinder haben im Rahmen der Kunstkurse, die Margarete Lohmar für das Familienzentrum angeboten hat, unter Anwendung verschiedener Techniken u.a. Bilder zu den Themen „Meer und Strand“, „Sonnenblumen“, „Äpfel“, „Herzen“ gefertigt. Kathi Hähr, die in diesem Halbjahr erstmalig einen Eltern-Kind-Kurs anbietet, vermittelte den Besuchern einen eindrucksvollen Ausblick auf das, was die großen und kleinen Künstler erwartet. Die Besucher waren sehr beeindruckt und konnten gar nicht glauben, dass die meisten Bilder tatsächlich von Kindern zwischen 4 und 6 Jahren gemalt worden sind. Ein herzliches Dankeschön an Margarete Lohmar und Kathi Hähr für die wunderschöne und aufwendige Gestaltung der Ausstellung!

Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012 Kunstausstellung 2012