Hände

© Stefan Rachow

EngelsGrüße - Neugeborenen Besuchsdienst

Engel aus Holz

Der Neugeborenen Besuchsdienst „EngelsGrüße“ heißt Neugeborene im Rheinviertel willkommen, besucht und gratuliert jungen Familien zu ihrem Glück. EngelsGrüße überreicht jeder Familie ein Willkommensgeschenk u.a. mit Informationen und Angeboten für Kleinkinder und junge Familien im Rheinviertel. Der ehrenamtliche Besuchsdienst besteht überwiegend aus Eltern der KiTas, die Mitarbeit steht in Absprache mit den Koordinatorinnen jedoch allen Interessierten offen.

Die Ehrenamtlichen besuchen im Laufe eines Schuljahres 3-4 Familien von Neugeborenen und sagen ihre Mitarbeit für ein Jahr zu (September bis August eines jeden Jahres). Gerne kann die Mitarbeit jährlich verlängert werden. Die Zuordnung der Besucher organisie-ren die Koordinatorinnen:

Bild: © privat

Kontakt:

Sie möchten sich engagieren? Unsere Engagementförderin Stephanie Rieder-Hintze berät Sie gerne.

Stephanie Rieder-Hintze

Kontakt Stephanie Rieder-Hintze