Hände

© Stefan Rachow

Fotograf in Aktion

Die Projekte und Angebote im Rheinviertel werden zu großen Teilen ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Um immer wieder auf unsere Arbeit, neue Projekte, Termine und Erfolge aufmerksam zu machen und Menschen davon zu begeistern, widmet sich ein Team ehrenamtlich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Aufgaben in diesem Bereich sind:

• Texten von Veröffentlichungen: Sie schreiben gerne, haben erste Erfahrung im Schreiben von Pressemitteilungen, Texten für die Homepage oder Broschüren und können andere Menschen durch ihre Texte zum Mitmachen motivieren?
  • Layouten und gestalten: InDesign und Photoshop sind Ihnen vertraut und Sie nutzen gerne den gestalterischen Raum innerhalb eines klaren und bereits etablierten Corporate Design aus?
  • Fotografieren: Für die vielfältigen Veröffentlichungen in der lokalen Presse, auf der Homepage oder in Broschüren halten wir das Geschehen vor Ort gerne in Bildern fest.

Wir freuen uns immer über Ehrenamtliche, die das bereits bestehende Team im Bereich texten, layouten oder fotografieren verstärken.

Bild: Fotograf in Aktion – Erzbistum Köln © Bernhard Riedl – Some rights reserved. Quelle: http://bilder.erzbistum-koeln.de

Kontakt:

Sie möchten sich engagieren? Unsere Engagementförderin Stephanie Rieder-Hintze berät Sie gerne.

Stephanie Rieder-Hintze

Kontakt Stephanie Rieder-Hintze