Hände

© Stefan Rachow

Bürotätigkeit

Arbeit am PC

Die vielfältigen Büroaufgaben der Bürgerstiftung Rheinviertel werden ehrenamtlich übernommen. Dieser Bereich umfasst die Datenpflege in der Stiftungssoftware axxess2trust, das Vorbereiten von Fundraising-Aktivitäten, das Zusammenstellen von Mailinglisten, die Internetrecherche, und die Organisation von Projekttagen sowie Veranstaltungen. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern so wie es Ihre Zeit zulässt.

Durch Ihr Engagement im Hintergrund tragen Sie wesentlich zur Ermöglichung und dem Gelingen der unterschiedlichen Projekte der Stiftung bei. Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Paketen und könnten sich vorstellen, einen Vormittag pro Woche 3-4 Stunden in unserem Büro, oder auch von zu Hause aus die Projekte der Stiftung zu unterstützen? Dann ist dies genau die richtige Aufgabe für Sie.

Bild: Arbeit am PC – Erzbistum Köln © Michael Kasiske – Some rights reserved. Quelle: http://bilder.erzbistum-koeln.de

Kontakt:

Sie möchten sich engagieren? Unsere Engagementförderin Stephanie Rieder-Hintze berät Sie gerne.

Stephanie Rieder-Hintze

Kontakt Stephanie Rieder-Hintze