Hände

© Stefan Rachow

Gemeinsam geht’s leichter

Miteinander

Sie haben Freude am Kontakt und Umgang mit vorwiegend älteren Menschen, pflegen einen respekt- und liebevollen Umgang mit Ihnen, und sind am Wohl und Ihren individuellen Bedürfnissen interessiert „Gemeinsam geht’s leichter“ bringt Menschen zusammen, die gerne anderen helfen bzw. Unterstützung suchen.

Hierbei handelt es sich um unaufwendige Hilfeleistungen, die lediglich Zeit, Interesse an den Mitmenschen und Aufmerksamkeit erfordern und doch einen großen Unterschied im Leben der Menschen und für das Gemeinschaftsgefühl der Gemeinde machen. Die konkreten Tätigkeiten können zum Beispiel folgende sein: Einkaufen gehen, Begleitung bei Spaziergängen, gemeinsam Spielen, zuhören oder erzählen, persönliche Ansprache.

Die Regelmäßigkeit der Treffen und der Unterstützung wird individuell abgestimmt, der zeitliche Umgang beläuft sich erfahrungsgemäß auf ca. 1-3 Std. pro Woche.

Bild: © Martin Manigatterer

Kontakt:

Sie möchten sich engagieren? Unsere Engagementförderin Stephanie Rieder-Hintze berät Sie gerne.

Stephanie Rieder-Hintze

Kontakt Stephanie Rieder-Hintze