Hände

Ehrenamtsbörse

Bürgerstiftung sucht Profis für Pressekoordination und Außenwerbung

Die Bürgerstiftung Rheinviertel will ihre Öffentlichkeitsarbeit ausbauen und sucht für zwei wesentliche Bereiche ehrenamtliche Mitarbeiter. Eine Pressekoordination soll geschaffen und die Außenkommunikation weiterentwickelt werden.

Pfarrbriefteam sucht Verstärkung im Bereich Grafik/Gestaltung

Jedes Jahr erreicht die Gemeindemitglieder im Rheinviertel mit den Sternsinger der Pfarrbrief unserer Gemeinde. Dort wird über das letzte Jahr in der Gemeinde berichtet und ein Ausblick ins neue Jahr gegeben. Erstellt wird der Pfarrbrief von einem ehrenamtlichen Team. Dieses sucht für die Erstellung des aktuellen Pfarrbriefes Unterstützung im Bereich Grafik und Gestaltung.

Event-Team

Organisation von Veranstaltungen im Rheinviertel

Die Bürgerstiftung Rheinviertel führt im Jahr mehr als sechs Benefiz-Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten durch. Daneben gibt es weitere kleinere Aktionen zu aktuellen Anlässen (z.B. Duathlon, Richtfest, Mauersteine). Hier sucht unser Eventteam dringend Verstärkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung der Aktionen.

Werden Sie aktiv

Welche Talente haben Sie? Wie können Sie helfen? Füllen Sie unseren Fragebogen aus.

Unser Mitmach-Fragebogen

Kontakt:

Sie haben Fragen zum Thema Ehrenamt? Frau Kraft hilft Ihnen gerne weiter.

Verena Kraft

Kontakt Verena Kraft