Wir waren beim Stadtfest Bad Godesberg dabei!

Seelsorgebereich Bad Godesberg präsentierte sich

Am Samstag, 17. September und Sonntag, 18. September 2016 präsentierte sich der Seelsorgebereich Bad Godesberg beim Stadtfest Bad Godesberg. „Wir waren erstmals mit dabei und beteiligten uns mit einigen Programmpunkten, um einen Eindruck davon zu vermitteln, wie lebendig das kirchliche Leben den Stadtbezirk mitprägt“, so Dechant Dr. Wolfgang Picken.

Das Programm der Kirche fand an beiden Tagen vor dem Suppenhimmel statt. Dabei waren: Der Vater-Kind-Kreis mit dem Aufbau der Leonardo-Brücke, KiTas mit Kindermalaktionen und die KÖBs mit Angeboten für Jung und Alt. Die kfd-Gruppen stellten ihre Arbeit, die Bürgerstiftung Rheinviertel ihre Projekte dar. Das Hermann-Josef-Haus organisierte eine Kinderschminkaktion und die Eine-Welt-Gruppen boten Fairtrade-Produkte zum Verkauf an.

Weitere Programmpunkte am Samstag waren: ein „Offenes Singen“ im Pfarrzentrum St. Marien, ein a Capella Chorkonzert „Sphärenklänge“ des Kammerchores Rheinviertel, Leitung Daniel Kirchmann und „Up-Date mit Gott“, ein meditativer Gottesdienstabend mit Musik und Impulsen in der St. Marien Kirche.

Bilder: © Ulrich Gaedke