Gruppenleiterschulung startet nach den Sommerferien

Meldet Euch jetzt an!

Auch in diesem Jahr bieten wir eine Gruppenleiterschulung für interessierte und gefirmte Jugendliche in unserem Seelsorgebereich an. Ein Infotreffen findet am Sonntag, den 24. September um 16.30 Uhr in Herz Jesu, Beethovenallee statt.

• Du bist gefirmt, bist ein aktives Gemeindemitglied und möchtest Dich in der Jugendarbeit engagieren?
  • Du möchtest eine Messdienergruppenstunde betreuen oder bei einer Ferienspielaktion/Ferienlager im Leiterteam deine Ideen einbringen?
  • Du möchtest Verantwortung für Andere übernehmen und dabei eine Menge Spaß und Action erleben?

Dann ist die Gruppenleiterschulung genau das richtige für Dich! Du erlernst die notwendigen Methoden für tolle Gruppenstunden, Aktionen und Ferienangebote und erfährst alles was Du im Umgang mit Kindern wissen musst. Außerdem absolvierst Du eine Erste Hilfe Ausbildung und eine Präventionsschulung.

Weitere Infos hierzu sind bei unseren Jugendreferenten Carola Bialdyga, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Benjamin Rennert, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Oliver Heiser, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

Termine 2017

• Sonntag, 24. September, Infotreffen 16.30–17.30 in Herz Jesu, Beethovenallee
  • Dienstag, 17. Oktober 2017, 19–21 Uhr in St. Severin, Mehlem, Südviertel
  • Mittwoch, 8. November 2017, 19–21 Uhr in St. Marien, Godesberg Zentrum, Burgviertel